Zeit-Verlag zieht positive Zwischenbilanz für die Klassik-Edition

Themenseiten zu diesem Artikel:
Der Zeit-Verlag, Hamburg, hat von seiner im vergangenen Oktober gestarteten Klassik-Edition bislang über 800.000 Bücher mit CD verkauft und damit rund 5,5 Millionen Euro umgesetzt. Die gesamte Edition der 20-bändigen Sammelreihe wurde 40.000 mal abgesetzt.


"Zeit"-Geschäftsführer Rainer Esser: "Der großartige Erfolg der Zeit Klassik-Edition bestätigt unsere Strategie bei den Nebengeschäften: Wir bearbeiten ausschließlich Themen, die exakt zur Marke Zeit passen. Wir produzieren nicht Masse, sondern sehr ausgewählte und eingehend geprüfte Produkte. Und: Wir setzen höchste Maßstäbe an Optik und Inhalte."

Für die Klassik-Edition wurde eine eigene Redaktion unter Leitung von Volker Hagedorn gegründet. Die Komplett-Reihe ist im Abonnement für 159 Euro erhältlich. Die Einzelbände können zum Preis von 9,90 im Direktvertrieb, im Pressevertrieb, im Buchhandel und über den Tonträgerhandel bezogen werden. mh
stats