Y&R ernennt neuen Europachef

Jaime Prieto soll Y&R in Europa führen
Jaime Prieto soll Y&R in Europa führen
Das WPP-Network Y&R bekommt einen neuen Europachef. Nachfolger des im Sommer zurückgetretenen Massimo Costa wird Jaime Prieto. Der in Kolumbien geborene und in den USA aufgewachsene Agenturmanager tritt sein Amt Anfang 2011 an.

Prieto ist seit 2008 für Y&R tätig. Zuletzt kümmerte er sich als International Managing Director um den Großkunden Colgate-Palmolive. Seine Basis hatte er bislang in Hong Kong, wo er die dortige Y&R-Niederlassung führte. Als Europachef wird er sein Büro in London haben.

Vor seinem Wechsel zu Y&R arbeitete er für deren Schwesteragentur Ogilvy, zuletzt als Senior Partner und Worldwide Executive Group Director. Weltweiter Chef von Y&R ist der Australier Hamish McLennan. mam

stats