Xing wächst auf über 8 Millionen Mitglieder

Xing-Vorstandsvorsitzender Stefan Groß-Selbeck
Xing-Vorstandsvorsitzender Stefan Groß-Selbeck
Themenseiten zu diesem Artikel:
Seit Jahresbeginn hat das Business-Netzwerk Xing rund eine Million neue User hinzugewonnen - und kommt damit auf über 8 Millionen Mitglieder. Circa die Hälfte davon  stammt aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Das anhaltend starke Mitgliederwachstum zeigt, dass wir unsere marktführende Position im deutschsprachigen Raum gegenüber allen anderen Business Networks kräftig ausbauen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Xing internationaler wird“, kommentiert Xing-Vorstandsvorsitzender Stefan Groß-Selbeck die Ergebnisse.

Unter den deutschen Großstädten verzeichnet Berlin das größte Wachstum: Um 39 Prozent ist der Anteil der Berliner mit Xing-Mitgliedschaft gestiegen (aktuell über 190.000 User). Spitzenreiter bleibt allerdings München mit 212.000 Mitgliedern.

Aktuell sind bereits mehr als 3,4 Millionen Geschäftsleute aus dem deutschsprachigen Raum auf der Plattform aktiv. Auch außerhalb Deutschlands konnte das Portal rund eine halbe Million neue Mitglieder hinzugewinnen. Niederlassungen in Barcelona, Mailand und Istanbul fördern den Ausbau des internationalen Business-Netzwerks in Europa. jm

stats