Eine Woche vor der wichtigsten Digitalmarketing-Messe Dmexco in Köln sorgt Philipp Welte für Zündstoff. Der Zeitschriftenvorstand von Burda bezweifelt die Wirksamkeit von Display-Anzeigen. "Die Realität beweist, dass klassische Werbung im Netz im Gegensatz zur Werbung in Zeitschriften weder sonderlich verkaufsfördernd noch wirklich markenbildend wirkt", sagt der Verlagsmanager im Interview mit HORIZONT. Das Internet sei zwar ein exzellenter Vertriebskanal, "aber nur ein bedingt funktionierender Werbekanal".
Weiterlesen
Vor dem großen Treffen der Digitalwirtschaft auf der Dmexco in Köln verdirbt Burda-Chef Philipp Welte den Online-Vermarktern und -Publishern gehörig die Laune. In einem
Exklusiv-Interview in HORIZONT hat sich der Burda-Vorstand zu den Internet-Aktivitäten von Burda und anderer Verlage geäußert. Weltes provokant-scharfsinnige Äußerungen sind der Grabgesang auf die Hoffnungen der Printhäuser, im Internet publizistisch wie ökonomisch jemals richtig erfolgreich zu sein. Fünf Thesen zum Online-Geschäft von Printverlagen von HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz.
Weiterlesen Am selben Tag, an dem HORIZONT die provokanten Thesen von Philipp Welte veröffentlicht, erscheint in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ein Interview mit Google-Chef Eric Schmidt. Darin bezeichnet der Manager mobile Display-Werbung als "das nächste große Ding".
Weiterlesen