Was für ein Geschoss: BMW macht M5 zur Gewehrkugel

Themenseiten zu diesem Artikel:

"Faster than a speeding bullet - schneller als eine Gewehrkugel": diese Beschreibung war bis jetzt der Comicfigur Superman vorbehalten. Das könnte sich ändern, denn BMW Kanada hat von der Agentur Cundari einen rasanten Viral-Film kreieren lassen, in dem ein BMW M5 die Rolle der Gewehrkugel übernimmt. Das Ergebnis ist ein Slow-Motion-Film, wie er in Wissenschaftssendungen zur Analyse von Schüssen eingesetzt wird, allerdings in einem bisher noch nie gesehenem Maßstab.

Mit dem M5 nutzt BMW eine getunte Variante seiner 5er-Limousine in den Wettbewerb zur Visualisierung des eigenen Markenerlebnisses. Es ist kein Geheimnis, dass BMW in einem intensiven Wettbewerb mit der VW-Marke Audi steht um  die Wahrnehmung als Marke, die das ultimative Fahrvergnügen zu geben vermag. Mit dem Viralfilm von Cundari dürfte BMW bei den PS-Fans wieder gehörig Punkte sammeln. Wie das Auto durch einen Apfel schießt, riesige Wassertropfen zum Zerplatzen bringt und schließlich eine Zielscheibe zertrümmert, ist einfach ein Augenschmaus. Da sieht das Online-Publikum nicht anders: seit seiner Freischaltung am 22. Juni hat der Clip allein auf Youtube schon mehr als 3 Millionen Klicks eingesammelt. cam

stats