VW bringt ein Scirocco R-Handyspiel heraus

-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:
VW promotet den neuen Scirocco R mit einem Rennspiel für das iPhone und den iPod. Der Wolfsburger Autohersteller bietet das Game als App an, die im Apple App Store kostenlos zum Download bereit gestellt wird.

Bei der "Scirocco R 24h-Challange" jagen die Spieler wie auf dem Nürburgring durch schwierige Kurvenkombinationen und weite Landschaften. Volkswagen setzt mit dem interaktiven Rennen zum zweiten mal auf diese Form des Marketings. Im März wurde bereits "Volkswagen Polo Challenge" vorgestellt.

Für die Entwicklung des Handyspiels haben die Wolfsburger wieder mit der Hamburger Entertainment-Firma Fishlabs zusammengearbeitert, die auch schon für die Konzeption des ersten Games verantwortlich waren. HOR     


stats