Thomas Kausch moderiert Politmagazin im Ersten

Kausch: "Ein Politmagazin in der ARD zu moderieren, war schon immer mein großer Wunsch."
Kausch: "Ein Politmagazin in der ARD zu moderieren, war schon immer mein großer Wunsch."
Themenseiten zu diesem Artikel:
Der ehemalige Anchorman der "Sat 1-News", Thomas Kausch, übernimmt die Moderation des MDR-Politmagazins "Fakt". Der Startschuss für den 45-Jährigen fällt am 19. Mai um 21.45 Uhr.

Kausch, der im Zuge der Einsparmaßnahmen im Informationsbereich bei Sat 1 seinen Posten als Präsentator der Hauptnachrichten verlor, wechselte im Juni des vergangenen Jahres zur ARD. Dort übernahm er die Moderation des Geschichtsmagazins "Geheimnis Geschichte", welches er auch weiterhin noch präsentieren wird.

Kausch löst die bisherige "Fakt"-Moderatorin Angela Elis ab. Sie gibt die Position auf eigenen Wunsch ab, um sich mehr um ihre Familie zu kümmern. jm

stats