Thomas Hauser übernimmt Marketing bei MAN Roland

Teilen
Thomas Hauser, 35, ist künftig für den Bereich Corporate Marketing & Communications der MAN Roland Druckmaschinen Gruppe verantwortlich. Er betreut alle nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten des weltweit zweitgrößten Drucksystemherstellers und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Gerd Finkbeiner.

Hauser ist bereits seit Januar 2001 Pressesprecher des Unternehmens und Leiter der Abteilung Corporate Communications. Die Funktion des Pressesprechers behält er bei. Der Augsburger sammelte nach Abschluss seines Studiums erste Erfahrungen im Agenturbereich und war zunächst als Volontär, dann als Produktmanager im Verlagssektor tätig. Seit Oktober 1995 gehört er dem Marketing von MAN Roland an. Hier war er zuerst mit Aufgaben der Markt-, Marketing- und Medienforschung betraut und seit 1998 als Marktsegment-Manager Verlagsdruck für alle internationalen Marketing-Aktivitäten dieses Segments verantwortlich.

Der bisherige Leiter des Bereichs Marketing, Bernd Egert, 52, konzentriert sich künftig auf eigenen Wunsch auf seine Funktion als Geschäftsführer der Anfang des Jahres gegründeten Agentur Symbiotix. Symbiotix gehört zu 50 Prozent zu MAN Roland.



stats