"Advertisern steht ein wirkungsvolles, Video- und Rich-Media-fähiges First-Sight-Format zur Verfügung. Das Home-Takeover bieten wir als Tagesexklusivplatzierung an. Damit genießen die beworbenen Produkte 24 Stunden ungeteilte Aufmerksamkeit", erläutert
Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, die Werbemöglichkeiten. Wie die Öffnung für Werbung bei den Nutzern ankommt, bleibt abzuwarten. Als die Veränderung bei Skype im vergangenen Jahr durchsickerte, äußerten sich einige User kritisch.
Skype wurde 2003 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Mithilfe der Kommunikationsplattform können User per Anruf, Videoanruf und Textnachricht kommunizieren. Seit kurzem sind auch Videokonferenzen mit drei oder mehr Teilnehmern möglich. Nach eigenen Angaben waren im 4. Quartal 2010 weltweit jeden Monat im Schnitt 145 Millionen Internetnutzer über Skype online.
bn