Stefanie Grüter leitet Kommunikation bei Kaufhof

Stefanie Grüter wechselt Anfang Juli dieses Jahres als Leiterin der Unternehmenskommunikation zum Kölner Warenhauskonzern Kaufhof. In dieser Funktion ist die 41-Jährige für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, für die interne Kommunikation sowie für die Verbandsarbeit des Unternehmens zuständig.


Grüter kommt vom SB-Warenhauskonzern Wal-Mart. Bei der kürzlich vom Kaufhof-Mutterkonzern Metro übernommenen Deutschland-Tochter des US-amerikanischen Konzerns war sie zuletzt als Managerin Corporate Affairs tätig. Davor hatte Grüter als Leiterin Unternehmenskommunikation und Investor Relations beim Kölner Preservativ-Hersteller Condomi gearbeitet. Darüber hinaus hat Grüter als Marketing-Managerin bei der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Community-Media Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt.

In ihrer neuen Funktion bei Kaufhof wird Grüter an Thomas Fett berichten. Der 52-Jährige, der den Abteilungen Unternehmenskoordination, Unternehmenskommunikation und Immobilien vorsteht, hatte nach dem Wechsel von Gerd Koslowski zum Wettbewerber Karstadt Quelle nach Essen die Leitung der Unternehmenskommunikation interimistisch übernommen. mas


stats