Der Axel-Springer-Verlag wird sämtliche Immobilien-Aktivitäten in dem Gemeinschaftsunternehmen zusammenfassen. So sollen bereits vor dem Start des neuen Angebots die bislang parallel betriebenen Online-Immobilienauftritte der Zeitungen "Welt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost", "B.Z.", "B.Z. am Sonntag" und "Hamburger Abendblatt" sowie das Immobilienpngebot
Propertygate.com im Gemeinschaftsunternehmen gebündelt und zentral vermarktet werden. RDK wird hingegen seine verbandseigene Internet-Plattform mit mehr als 1000 angeschlossenen Immobilienunternehmen unter der Marke "RDM Immonet" exklusiv in die gemeinsame Gesellschaft einbringen.
Geschäftsführer von Immonet wird
Philip Schulze. Der 33-Jährige ist derzeit Vorstand von Propertygate. Die nationale Vermarktung des gesamten Immobilienbestandes soll laut Springer unter der Dachmarke "RDM Immonet" sowie über die Marken "Welt" und "Welt am Sonntag" erfolgen. Regional soll das Angebot als Immobilien-Channel von "Berliner Morgenpost", "B.Z." sowie "Hamburger Abendblatt" betrieben werden. Das internationale Immobilienangebot soll hingegen unter der Marke "Propertygate.com" zusammengeführt werden.