Bei ihrem neuen Arbeitgeber kümmert sie sich zusammen mit Standort-Kreativchef
Oliver Kapusta zunächst um die beiden Startkunden Volvo und Sony Ericsson. Darüber hinaus soll sie das Neugeschäft vorantreiben. Peters berichtet an Gruppen-COO
Géza Unbehagen. Er steht formal an der Spitze der Hauptstadt-Niederlassung und kennt die neue Kollegin aus früheren gemeinsamen Tagen bei JvM. "Anke ist die Idealbesetzung für das Berliner Team. Durch Audi und Mini hat sie viel Autoerfahrung und ist eine starke Führungspersönlichkeit", sagt Unbehagen.
Dass es Saatchi & Saatchi ernst meint mit dem Thema Berlin zeigt auch eine weitere Personalie: Planning-Chef
Karl Bates, der sich bislang vom Stammsitz in Frankfurt aus um die strategische Planung der Agentur kümmert, verlegt sein Büro nach Berlin. Künftig werden er und sein Team von dort aus das Planning für die drei Standorte Frankfurt, Düsseldorf und Berlin leiten. Bates ist seit 2009 bei der Agentur, zuvor arbeitete er für Saatchi & Saatchi in London. "Berlin ist eine tolle Stadt und ein heißes Pflaster für kreatives Talent. Außerdem werden wir das Neugeschäft verstärkt aus Berlin heraus führen. Deshalb ergibt es Sinn, wenn ich hier meinen Mittelpunkt habe", sagt Bates.
mam