Der erste "Ramp Report", der im klassischen Zeitungsformat erscheinen wird, beschäftigt sich mit dem Thema Design. Das Layout soll aber trotz des traditionellen Formats ebenso modern und avantgardistisch daherkommen wie bei den vielfach preisgekrönten "Ramp"-Magazinen.
"Wir haben jetzt ein Medium, das aktuelle Themen gut inszenieren kann. In diesem Fall nutzen wir den ersten 'Ramp Report' als Teaser für unser Ramp-Design-Heft #1, das zur IAA kommt", erklärt Herausgeber und Chefredakteur
Michael Köckritz: "'Ramp Design' richtet sich an eine design- und kulturaffine Macher- und Avantgarde-Zielgruppe. Als Medienmarke, die moderne Visualitäten und Design selbst im Markenkern verankert hat, ist die thematische Fokussierung auf Gestaltung und Design nur schlüssig. Zum Themenspektrum gehören: Fashion, Accessoires, Architektur, Städtebau, Kunst, Fotografie etc."
Die erste Ausgabe von "Ramp Report" wird an Abonnenten und Marktpartner von "Ramp" verschickt. Künftig soll der Report vier mal im Jahr zu unterschiedlichen Themen und Anlässen erscheinen. Die Druckauflage liegt bei 20.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,50 Euro.
dh