Publicis: Thorsten Braun steigt in die Geschäftsführung bei Media Logics ein

Die Mediaagenturen Optimedia, Starcom und Zenithmedia haben einen neuen Chefeinkäufer für ihre TV- und Online-Werbeplätze. Thorsten Braun ist ab sofort Director Media Buying und Mitglied der Geschäftsführung der Düsseldorfer Media Logics.

Media Logics
ist Teil der Vivaki-Gruppe, unter deren Dach die französische Publicis-Holding ihre drei Medianetzwerke und die digitale Tochterfirma Digitas organisiert. Deren Mediaeinkauf wird bei Media Logics ebenso gebündelt wie die Bereiche Forschung und IT-Entwicklung. In seiner neuen Funktion wird Braun direkt an den Geschäftsführer von Media Logics Henning Hintze berichten.

Der 38-Jährige kommt aus dem TV-Geschäft. Die vergangenen vier Jahre war er Vice President Sales bei Viacom Brand Solutions, dem Berliner Vermarkter von MTV Networks. Dort verantwortete Braun die Werbezeitenvermarktung der TV-Sender MTV, Viva, Nick und Comedy Central in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies galt auch für die dazugehörigen Online- und Mobile-Plattformen sowie die Events des MTV-Networks. Davor war er in verschiedenen Positionen bei NBC Universal in Düsseldorf tätig. ejej

stats