Neuer "Focus" erscheint mit acht verschiedenen Covern

Die aktuelle Ausgabe des Magazins erscheint mit acht Titelmotiven
Die aktuelle Ausgabe des Magazins erscheint mit acht Titelmotiven
Teilen
Die aktuelle Ausgabe des "Focus" vom 18. Juni erscheint mit acht unterschiedlichen Titelbildern. Die Titelgeschichte "Energiewende! Warum sie unbezahlbar ist und das Land zu ruinieren droht" wird mit einem Bild von Angela Merkel illustriert, die mit einer Laterne in der Hand vor der dunklen Kulisse deutscher Großstädte steht.

Für Großräume Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Stuttgart und München wurden jeweils eigene Titelbilder mit der Skyline der entsprechenden Metropole gestaltet. In der zwölfseitigen Cover-Story nimmt die "Focus"-Redaktion die Folgen der Energiewende unter die Lupe.

Die Idee, eine Geschichte mit regional unterschiedlichen Titelbildern zu illustrieren, ist indes nicht neu: Sowohl der "Focus" als auch der "Spiegel" sind in diesem Jahr schon mit unterschiedlichen Titelmotiven erschienen. Der "Spiegel" hatte im Frühjahr eine Titelgeschichte zum Thema "Heimat" mit insgesamt 14 regionalen Ausgaben illustriert. dh
stats