Branchenevent

Medientage München 2012: Alle News und Bilder auf einen Blick

Auch die Elefantenrunde spiegelt die neue Medienwelt wider
Auch die Elefantenrunde spiegelt die neue Medienwelt wider
Themenseiten zu diesem Artikel:
Die 26. Medientage München sind Geschichte. Rund 6.000 Teilnehmer besuchten den Kongress. HORIZONT.NET präsentiert an dieser Stelle alles, was man von den Medientagen im Gedächtnis behalten sollte: Die Bilanz, die besten Bilder, die markantesten Sprüche der Panel-Teilnehmer und Diskutanten sowie alle Nachrichten auf einen Blick.
-
Auch am Freitag lieferten sich namhafte Referenten und Diskutanten auf den Medientagen in … 
Edmund Stoiber sprach auf dem Contentgipfel bei den Medientagen
Was macht eine Podiumsdiskussion an einem Freitagnachmittag zu einem Publikumsmagneten? In Bayern – … 
Gut 6000 Besucher kamen zu den 26. Medientagen nach München
Am heutigen Freitag Nachmittag gingen die 26. Medientage München zu Ende. Und die Veranstalter … 
Pirat Stefan Körner fordert eine größere Internetpolizei
Es war eine ordentliche Menge Geisteswissenschaft, mit der der Presseclub München den letzten Tag … 
Regiocast-Chef Florian Fritsche (links) und DFL-Justiziar Holger Blask auf den Medientagen München
Die Deutsche Fußball Liga will im 1. Quartal 2013 erstmals ihre Audio-Verwertungsrechte über alle … 
Für Schickler-Chef Rolf-Dieter Lafrenz sind die Verlage David - im Kampf gegen Goliath Google
Mit Allianzen kennt sich Rolf-Dieter Lafrenz aus. Die aktuellste, die der Geschäftsführer der … 
-
Auch am zweiten Tag der Medientage in München haben Referenten und Diskutanten zu rhetorischen … 
IP-Deutschland-Chef Matthias Dang bekräftigt seine Absage an Trading
Es war eine denkwürdige Podiumsdiskussion – und der erste öffentliche Auftritt von Matthias Dang als … 
Rowan Barnett (l.) im Gespräch mit Mathias Müller von Blumencron
„Würde ich sagen, ich bin Journalist und nutze das Telefon nicht, würden mich alle auslachen. Sage … 
KDG-Manager Nelson Killius (r.) bremste die Erwartungen an Video-on-Demand-Services
Das Ende des klassischen Fernsehens wurde schon auf vielen Medienkongressen ausgerufen. Auch bei den … 
Ein "wahrer König im TV der Zukunft"? Youtube-Manager Andreas Briese
Channel Offensive hin oder her – obwohl Google Youtube mit Millionenbeträgen anschiebt, um den … 
Steinkrauß' Vortrag macht das Überangebot im Bewegtbildmarkt deutlich
Der TV-Markt mit all seinen Erlösen wird in den kommenden Jahren stagnieren. Das Volumen wird von 12 … 
Thema beim Print-Podium: Eine Zukunftsstrategie für Printmarken
Was hat guter Wein mit den Zukunftsaussichten von Printmarken zu tun? Eine ganze Menge: Der &quot … 
-
Es war ein wahrlich gelungener Auftakt. Mit der Entscheidung, die Professorin Miriam Meckel zur … 
Horst Seehofer eröffnete die Medientage München
Seit Jahren fordern die TV-Unternehmen eine Neuordnung der Medienregulierung. Nun will sich Bayerns … 
Siegfried Schneider, Präsident der BLM
In einem neuen Modell versucht die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Meinungsmacht … 
Gerhard Zeiler hielt die Keynote bei den Medientagen München
Es war der erste große Auftritt für Gerhard Zeiler als Auslandschef des US-Konzerns Turner. Zeiler, … 



stats