Deutscher Medienkongress

Die wichtigsten Debatten, die markigsten Sprüche und die besten Bilder vom Medienkongress 2013

Der Deutsche Medienkongress fand in der Frankfurter Alten Oper statt (Foto: Friedemann Vogel)
Der Deutsche Medienkongress fand in der Frankfurter Alten Oper statt (Foto: Friedemann Vogel)
Themenseiten zu diesem Artikel:
Am 15. und 16. Januar trafen sich die Top-Entscheider aus Marketing, Agenturen und Medien zum 5. Mal beim Deutschen Medienkongress. Die Veranstaltung, die rund um die feierliche Verleihung der HORIZONT Awards ebenfalls in der Alten Oper Frankfurt stattfand, ist inzwischen als Jahresauftakt-Event der Kommunikationsbranche gesetzt. In diesem Jahr verfolgten rund 600 Teilnehmer die prominent besetzten Podiumsdiskussionen. An dieser Stelle präsentiert HORIZONT.NET alle Nachrichten und Bilder vom 5. Deutschen Medienkongress auf einen Blick.
-
Wenn Werber mit Marketing-Entscheidern über die gestiegenen Anforderungen an Agenturen diskutieren … 
Die Mediamix-Runde auf dem 5. Deutschen Medienkongress (Foto: Friedemann Vogel)
Sie gehört zu den wohl spannendsten Fragen dieses Jahres: Welche Mediengattung gewinnt 2013 an … 
Christian Deuringer, Susanne Kunz, Frank Sahler - v.l. (F. Vogel)
Die Arbeit im Marketing wird nicht anders. Sie wird allerdings  komplexer, schneller und … 
IP-Chef Matthias Dang auf dem Medienkongress (Foto: Friedhelm Vogel)
Wüsste man es nicht besser und würden die Zahlen nicht eine andere Sprache sprechen, wäre man fast … 
 
Plan.Net-Geschäftsführer Michael Frank auf dem Deutschen Medienkongress (Foto: Friedemann Vogel)
Es ist zwar nicht allzu überraschend, in der Deutlichkeit aber doch erstaunlich: Nach Jahren des … 
Agenturchefs Figge, Kolle, Leonhard und Schmidt - v.l. (Foto: F. Vogel)
Sind Werber wirklich alle Berufsoptimisten? Nein. Nicht mehr. Die Realität hat die Branche eingeholt … 
Christoph Schuh, Vorstand von Tomorrow Focus (Foto: F. Vogel)
Targeting, also die zielgerichtete Auslieferung von Werbung, und der damit verbundene Wettbewerb um … 
Dölz, Esser, Haaks und Trevisan verkünden die „Quality Alliance“ beim Deutschen Medienkongress
Die nächste Allianz für Print: Der Verlag der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, der Süddeutsche … 
G+J-Managerin Julia Jäkel auf dem Deutschen Medienkongress in Frankfurt (Foto: Friedemann Vogel)
Auf ihrem ersten öffentlichen Auftritt seit der Einstellung der „Financial Times Deutschland“ Anfang … 
RTL-Chefin Anke Schäferkordt (Bild: Friedemann Vogel)
RTL-Chefin Anke Schäferkordt ist die Diskussion um Qualität im Privatfernsehen leid. Die Gleichung … 
Ogilvy-Chef Thomas Strerath und Mercedes-Marketer Anders-Sundt Jensen (Foto: Friedemann Vogel)
"Wenn du einen Gipfel erklimmen willst und es fängt an zu regnen, dann ziehst du halt eine … 
 
Anke Schäferkordt auf dem 5. Deutschen Medienkongress (Foto: Friedemann Vogel)
Anke Schäferkordt, Co-CEO der RTL Group, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland und … 


HORIZONT Award: Das große Special zu den Männern des Jahres 2012

HORIZONT Award: Das große Special zu den Männern des Jahres 2012
„Handelsblatt“-Chefredakteur Gabor Steingart, Ogilvy & Mather-CEO Thomas Strerath und Bane Knezevic, Vorstandschef McDonald’s Deutschland – das sind die diesjährigen Preisträger des HORIZONT Award, der zum 30. Mal vergeben wird. Alle Infos zu den Männern des Jahres 2012 gibt es im großen Online-Special auf HORIZONT.NET. Ab Mittwoch, dem 16. Januar, stehen dort auch Bilder und Videos von der Preisverleihung bereit. 





stats