Martens wird Geschäftsführer bei Springer

Holger Martens, der zurzeit noch das Vorstandsbüro Zeitungen des Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner bei Axel Springer leitet, wird Ende des Jahres befördert. Der 43-Jährige wird zweiter Geschäftsführer der ungarischen Tochtergesellschaften des Verlags. Martens berichtet künftig an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Josef Bayer.

Nachfolger von Martens wird Jan Bayer. Der 36-Jährige arbeitet derzeit noch als Verlagsleiter bei der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) und ist dort für das operative Geschäft der Zeitung und für Sueddeutsche.de, "Süddeutsche TV", das "SZ-Magazin" und die Anzeigenblätter verantwortlich. Sein Nachfolger bei der "SZ" wird Stefan Rohr. Der 42-Jährige war zuletzt als stellvertretender Anzeigenleiter und Leiter Rubriken und Projekte bei der Zeitung tätig. gen



stats