Marc Welinski leitet Marketing bei Eutelsat

Marc Welinski heuert Anfang Mai 2011 als Direktor für die Bereiche Marketing und Commercial Strategy bei Eutelsat Communications an. Der 52-Jährige soll die Wachstumsstrategie des in Paris und Köln ansässigen Unternehmens weiterentwickeln. Zudem ist er für das integrierte Marketing der Eutelsat-Marken sowie Kundenbefragungen und die Analyse der Kundenzufriedenheit zuständig.

Welinski, der künftig an Chief Commercial Officer Andrew Wallace berichtet, kommt vom TV-Dienstleister Ciel Ecran aus der Pathé Group, wo er ab 2005 als Managing Director unter anderem den Markt für satellitengestützte Live-Übertragungen an digitale Kino-Netzwerke vorantrieb. Zuvor hatte der gebürtige Franzose für die Vivendi Gruppe, France Télévisions, France Télécom und Wanadoo Audiovisuel gearbeitet. mas

stats