Laufert leitet Marketing bei Planethome

Planethome hat seinen vakanten Marketing-Chefposten neu besetzt. Andreas Christian Laufert ist ab sofort für die Marketing-Aktivitäten sowie für die Unternehmenskommunikation des Münchner Immobiliendienstleisters verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstandssprecher.

Laufert kommt von der Team-Bank. Bei dem Finanzdienstleister war er zuletzt als Leiter für die Abteilungen Marketing-Strategie, Werbung sowie Marken-Strategie tätig. Davor hatte der heute 43-Jährige unter anderem für den Telekommunikations-Anbieter O2 Germany im Marketing sowie im Produktmanagement gearbeitet.

Bei Planethome kümmerte sich zuletzt der Vorstand selbst um das Marketing. Vor dieser Interimslösung war Anne-Kathrin Kaellner für das Marketing verantwortlich. mas

stats