Die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree stellt ihre Führungsspitze neu auf. Zu den beiden bisherigen Geschäftsführern Andreas Freitag (Beratung) und Mathias Stiller (Kreation) gesellen sich drei weitere.
Neu in der Führung sind
Mark Wilms,
Thomas Schwarz und
Ilan Schäfer. Wilms, 37, kommt von
Heye in München und wird bei seinem neuen Arbeitgeber Geschäftsführer für Beratung und Strategie. Schwarz, 40, wird Kreativpartner von Stiller. Er war bislang schon für die Agenturgruppe tätig und verantwortete als Geschäftsführer das kreative Produkt des Wiener Büros
JvM/Donau. Davor war er bei DDB und Rempen & Partner tätig.
Dritter im Bunde der neuen Chefs ist
Ilan Schäfer. Er war bei
JvM/Spree bislang Mitglied der Geschäftsleitung und steigt nun in das oberste Führungsgremium auf. In Zukunft soll der Berater die internationale Ausrichtung der Agentur vorantreiben. Seine früheren Stationen waren BBDO New York, Wieden + Kennedy in Amsterdam sowie Ogilvy in Singapur.
Mit der Neuaufstellung der Geschäftsführung ist die
geplante Verpflichtung des Kreativen
Lennart Witting von Kemper Trautmann (KT) vom Tisch. Er war zunächst als neuer Kreativgeschäftsführer vorgesehen. Als sich herausstellte, dass Witting bei KT einen noch lange laufenden Vertrag hat, aus dem er auch nicht frühzeitig herauskam, musste sich JvM nach einer Alternativlösung umschauen. Dem Vernehmen nach bleibt Witting nun bei KT.
mam