Hartmut Winter wechselt zu Nielsen Online

Hartmut Winter
Hartmut Winter
Hartmut Winter verantwortet ab sofort den Vertrieb von Nielsen Online Deutschland. Als Senior Director Sales Audience Measurement & Publisher am Standort Hamburg wird er sich um Marktzahlen und die Nutzermessung im Online- und Mobilbereich konzentrieren.

Der 41-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Online-Vermarktung. Zuletzt leitete er den Bereich Sales für das Online-Portfolio beim Vermarkter IP Deutschland, einer Tochter der RTL Group. Zu seinen Aufgaben gehörte dabei der Vertrieb der Display-Werbung bei auf RTL.de, N-TV.de, Wetter.de und dem Videoportal Clipfish.



Zuvor war Hartmut Winter bei Interactive Media als Verkaufsmanager für die Vermarktung des Online-Portfolios von T-Online und Axel Springer tätig.


Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, liefert Messungen und Analysen von Online-Nutzern und -Werbung, Video, nutzergenerierten Inhalten und Konsumentenverhalten. dh
stats