HD Plus, Betreiber der digitalen Satellitenplattform HD+ und Tochterunternehmen des Satellitenbetreibers SES Astra, prophezeit den weiteren Vormarsch von HD+-Angeboten. Als Indiz dafür wertet das Unternehmen die rasche Entwicklung von Software-Updates, die den Empfang von HD+ auch über normale HD-Receiver möglich macht. Nach Angaben des Unternehmens hätten in den letzten zwei Monaten 19 Receiver-Hersteller ihre Modelle mit einer solchen Software nachgerüstet. Damit könnten inzwischen etwa 100 HD-Receiver-Modelle mit integrierter CI-Schnittstelle das Programm in HD empfangen.
Timo Schneckenburger, Geschäftsführer von HD Plus: "Das CI Modul für HD+ erzielte in den vergangenen zwei Monaten bereits fünfstellige Verkaufszahlen - ein weiterer Beleg für den Erfolg von HD+ auch bei Zuschauern, die sich schon vor dem Start von HD+ einen HD-Receiver oder ein entsprechendes TV-Gerät mit HD-Tuner gekauft haben."
Über HD Plus sind bislang die HD-Programme von
RTL,
Sat 1,
Pro Sieben,
VOX,
Kabel eins,
Sport 1,
RTL 2 und
Sixx HD in HD+-Qualität zu empfangen. Das Angebot von HD Plus ist für das erste Jahr kostenlos, danach kann es für 50 Euro im Jahr gebucht werden.
hor