Chefredakteurin der holländischen Ausgabe von "Vogue" wird
Karin Swerink, die bislang die niederländische "Glamour" leitet. Die Chefredaktion von "Glamour" wird
Sabine Geurten übernehmen. Geurten ist eine der führenden Stylistinnen in den Niederlanden und hat unter anderem für Marie Claire und Grazia gearbeitet. Zudem lehrt sie seit 2010 im Fach "Fashion Styling" an der Artemis Academy.
"Ich freue mich sehr, mit der Vogue-Lizenz das wichtigste Modemagazin der Welt im Portfolio zu haben und die Zusammenarbeit mit Condè Nast zu erweitern", sagt
Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand von Gruner + Jahr: "Wir bauen damit unsere Marktposition im Segment der Premium-Frauenzeitschriften in den Niederlanden deutlich aus." G+J Uitgevers gibt in den Niederlanden Zeitschriften wie "Glamour", "Quest", "National Geographic" und "Jan" heraus.
dh