Gruner + Jahr holt sich prominente Unterstützung für sein Digitalgeschäft. Eva-Maria Bauch wechselt zum 18. März von RTL Interactive in die Geschäftsführung G + J Digital, Daniela von Heyl verlässt die WAZ Mediengruppe und startet im Februar in der Geschäftsleitung. Zudem steigen die Managerinnen ins Brand Management der Verlagsgruppen "Life" und "Agenda" ein.
In Köln kümmerte sich Bauch seit 2010 als Geschäftsführerin und CEO um das RTL-Interactive-Tochterunternehmen
Wer-kennt-wen.de. Zuvor zeichnete die 42-Jährige für die Digitalaktivitäten bei Axel Springer und Bauer Media verantwortlich. Bei G + J steigt sie neben
Oliver von Wersch und
Felix Menden an die Spitze der
G+J Digital GmbH auf, in der der Verlag im September vergangenen Jahres sein
Digitalgeschäft zentralisiert hat. Zudem übernimmt Bauch die Leitung Brand Management in der
Unternehmenssparte "Life", in der Vorstandsmitglied
Julia Jäkel die Sparten Exclusive & Living („Essen & Trinken", „Schöner Wohnen") sowie die Gruppe Frauen, Familie, People („Brigitte", „Gala") vereint hat.
Um das Brand Management im Bereich
"Agenda" - Verlagsgruppe Stern, Geo, Art; Titelgruppen "Eltern" und "PM"; Special-Interest- und Fachverlag Entertainment Media („Musikwoche", Kino.de) - kümmert sich ab 1. Februar
Daniela von Heyl. Die 46-Jährige kümmerte sich als Mitglied der Geschäftsleitung der WAZ Mediengruppe zuletzt unter anderem um den Relaunch des Nachrichtenportals DerWesten.de, in den Jahren davor sammelte sie Erfahrungen als Director Innovation bei Hubert Burda.
kl