Zum Launch seiner mobilen
Chromebook-Computer kooperiert
Google in Deutschland mit
Simyo. Die Allianz sieht vor, dass die Nutzer von 3G-fähigen Chromebooks künftig über den Online-Mobilfunk-Discounter aus der Düsseldorfer E-Plus-Gruppe im Netz surfen.
Dazu wird allen 3G-fähigen Chromebooks eine Simyo-Simkarte beigelegt. Deren Aktivierung ist ab sofort im
Internet möglich. Zusätzlich darf jeder Käufer eines Chromebooks drei Mal 30 Tage lang die Internet-Flatrate von Simyo zum Nulltarif nutzen.
Chromebooks sind mobile Computer, die mit dem Betriebssystem
Google Chrome OS ausgestattet und speziell für die Internetnutzung entwickelt und optimiert sind. Das erste Chromebook von
Samsung, das ab sofort bei Amazon.de angeboten wird, fährt laut Unternehmensangaben innerhalb von 8 Sekunden hoch. Alle Apps, Dokumente und Einstellungen des Nutzers werden dabei permanent mit der als „Cloud“ bezeichneten Datenwolke synchronisiert, sodass der Nutzer auch von anderen internetfähigen Endgeräten oder Chromebooks überall Zugriff auf seine Daten hat.
mas