Genzlinger steigt bei Yahoo auf

Heiko Genzlinger
Heiko Genzlinger
Heiko Genzliger, 38, übernimmt ab Januar 2008 die Gesamtleitung der Verkaufsmannschaft des Internetunternehmens Yahoo. In der neu geschaffenen Funktion des gesamtverantwortlichen Commercial Director wird er wie bisher das Verkaufsteam für grafische Werbung leiten und darüber hinaus für den Bereich Search Marketing verantwortlich zeichnen. Isabell Wagner, die seit 2002 für das Vertriebsteam im Bereich Search Marketing verantwortlich ist, wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

Genzlinger kam 2003 zu Yahoo. Davor bekleidete er verschiedene Positionen bei CNBC Europe, in den Jahren 2000 und 2001 leitete er als Director Sales den Vertrieb bei Wallstreet-online. Zuletzt war er für Web.de als Niederlassungsleiter für Unternehmen und Agenturen im Rhein-Main-Gebiet verantwortlich. jf





stats