Ende April verlässt Georg Berzbach Opera auf eigenen Wunsch
Georg Berzbach wird Ende April auf eigenen Wunsch die Düsseldorfer Omnicom Media Group Germany (OMGG) verlassen. Dort war er Gründungsmitglied und Chef der übergreifenden strategischen Business-Unit Opera, die er seit ihrem Start im Jahr 2006 geleitet hat. Einer Pressemitteilung zufolge will sich Berzbach nach seinem Ausscheiden bei Opera neuen beruflichen Herausforderungen stellen.
OMGG-CEO
Manfred Kluge würdigt Berzbachs Verdienste für die Agenturgruppe, der "maßgeblich dazu beigetragen hat, die intensive Verzahnung von Planung und Einkauf innerhalb der Omnicom Media Group voranzutreiben und damit wichtige Weichen für unsere Gruppe gestellt hat".
Frank Ziegler übernimmt mit Dirk Honert die Leitung von Opera
Die Führung von Opera werden der bisherige Managing Director
Frank Ziegler und
Dirk Honert übernehmen. Während der 40-jährige Ziegler ein Eigengewächs der OMGG ist und vor einem Jahr in die Opera-Leitung aufstieg, wechselt Honert die Seiten. Der 43-Jährige ist bis dato
Bereichsleiter Marketing der Real SB Warenhauskette, die zur Metro-Gruppe gehört. Bei Opera wird er als Managing Director einsteigen und Kluge freut sich, "dass wir mit Dirk Honert einen ausgewiesenen Mediaexperten von Unternehmensseite für unsere Gruppe gewinnen konnten".
Dirk Honert wechselt von der Metro Group zur Omnicom-Tochter Opera
Honerts Handelsexpertise wird bei Opera sicherlich willkommen sein. Schließlich ist diese Business-Unit für die Rahmenverhandlungen mit den Medienvermarktern verantwortlich, die sie im Namen der beiden Omnicom-Medianetworks
OMD und
PHD führt. Und das sowohl auf nationaler wie auf internationaler Ebene. Darüber hinaus ist Opera auch für die Entwicklung und Umsetzung von crossemdialen Kommunikationspaketen und -konzepten zuständig.
ejej