Facebook Chat ab sofort auch für deutschsprachige User

   Artikel anhören
Kommuniziert in deutsch: der Facebook Chat
Kommuniziert in deutsch: der Facebook Chat
Das Social-Networking-Portal Facebook, Palo Alto in Kalifornien, startet nun auch für das deutsche Netzwerk einen Chat. Die Sprache kann im persönlichen Nutzerkonto umgestellt werden. Damit können User neuerdings im deutschsprachigen Netzwerk in Echtzeit miteinander kommunizieren.


Eine Chat-Liste am unteren Ende des Browsers zeigt an, wer gerade online ist. Zur Nutzung muss keine Buddyliste erstellt oder zusätzliche Software installiert werden, da der Facebook Chat direkt im Browser läuft. Der Nachrichtenaustausch funktioniert nur zwischen Facebook Freunden und ist komplett nicht öffentlich. Facebook hatte Anfang März den Startschuss für sein Angebot in deutscher Sprache gegeben und seit dem kontinuierlich ausgebaut. jm
stats