Der frühere Kreativchef von Lowe Deutschland, Constantin Kaloff, hat eine neue Wirkungsstätte gefunden. Seit kurzem ist er bei der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje tätig. Dort leitet der 48-Jährige als Kreativdirektor Text zusammen mit Diether Kerner (CD Art) und Tanja Heier (Beratung) eine der vier Units.
In der von dem Trio geführten Einheit sind rund 25 Mitarbeiter tätig. Sie betreuen Kunden wie Audi, Lamborghini und Asstel. "Mit Constantin Kaloff stößt ein anerkannter Kreativer zu uns, der sehr viel Erfahrung und kreatives Gespür für integrierte Kommunikation auch in digitalen Medien mitbringt", freut sich
Torben Hansen, einer der drei Agenturchefs über den Neuzugang.
Vor seinem Einstieg bei
Philipp und Keuntje hat Kaloff auch erwogen, sich selbstständig zu machen und mit einem freien Netzwerk von Spezialisten zusammenzuarbeiten. Letztlich hat er sich aber doch für eine Festanstellung entschieden. In diesem Zusammenhang sollen auch Gespräch mit Serviceplan Hamburg und Kolle Rebbe stattgefunden haben.
Kaloff war bis Anfang 2010 Kreativchef von Lowe Deutschland. Die Agentur wurde inzwischen mehr oder weniger auf Eis gelegt, weil sie nicht über den Status einer Adaptionsagentur für
Unilever hinausgekommen ist. Davor arbeitete Kaloff als Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends Berlin und Jung von Matt. Weitere Station war Springer & Jacoby.
mam