Nach dem Jurastudium arbeitete Christian Böhmer zunächst als Rechtsanwalt, bevor er 1989 Geschäftsführer/Partner bei
FIB&Partner, Agentur für Marketing und Sportkommunikation, in Augsburg wurde. 1991 wechselte Böhmer als Projektmanager zur Sportmarketing-Agentur
Marc Biver Development in München, ein Jahr später zu
Gatorade (Quaker Oates). Dort wurde er 1994 Marketing Manager für Nordeuropa und verantwortete unter anderem die Entwicklung, Koordination und Kontrolle der Marketing- und Vertriebskonzepte des Unternehmens.
1997 übernahm Böhmer die Geschäftsführung bei
Wetter und Reise Television in Düsseldorf. Ende 1998 wechselte er zur
Kirch Gruppe und übernahm dort im Dezember die Geschäftsführung der Stadtsender der Kirch Gruppe TV München und TV Berlin, ab April 2000 auch von Hamburg 1. Seit Januar 2003 war Böhmer als freier Berater und Interim-Manager unter anderem für NBC Europe/Giga, Web.de, TV NRW, Extracom und BTV tätig.
nr