Carsten Pfefferkorn wird Chefredakteur von "Die 2"

Neuer Chefredakteur: Carsten Pfefferkorn
Neuer Chefredakteur: Carsten Pfefferkorn
Carsten Pfefferkorn ist ab 1. Mai 2009 neuer Chefredakteur der Zeitschrift "Die 2". Der 37-jährige löst Tonio Montel, 63, ab, der in den Ruhestand geht.

Pfefferkorn ist bereits Chefredakteur von "Gong", "Bild + Funk" und "Super TV". Ab 1997 war er Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Euro", im darauffolgenden Jahr von "Gold.de". 2001 arbeitete er unter anderem für den Heinrich Bauer Verlag und Gruner & Jahr im Bereich Objektberatung und Entwicklungen. Im gleichen Jahr wurde er Leiter Entwicklungsredaktion der Verlagsgruppe Bauer.



Die Programm- und Frauenzeitschrift "Die 2" erscheint wöchentlich im Gong Verlag und verzeichnete im 4. Quartal 2008 laut IVW eine verkaufte Auflage von rund 108.000 Exemplaren. Der Gong Verlag gehört zur WAZ Mediengruppe. HOR
stats