Juliane Kronen und Yves Willers werden Geschäftsführer der Boston Consulting Group (BCG) in Deutschland und damit zugleich Partner und Miteigentümer der weltweiten Partnerschaft. Damit wird die Deutschland-Geschäftsführung erweitert. Juliane Kronen ist bereits seit 1994 bei BCG tätig. Die 34-jährige promovierte Betriebswirtin betreut vor allem Kunden aus der Telekommunikations-, Industriegüter- oder Finanzdienstleistungsbranche. Ihr Spezialgebiet sind IT-Projekte, in denen es um den strategiegerechten Einsatz der Informationstechnologie und die Senkung der IT-Kosten geht.
Yves Willers arbeitet ebenfalls seit 1994 für BCG. Der Betriebswirt berät vor allem Unternehmen aus der Strom- und Energiewirtschaft und der Chemiebranche. Bisher hat sich der 38-Jährige vor allem mit der Optimierung von Logistikkosten sowie der Entwicklung von industriellen Marketing- und Kanalstrategien beschäftigt.
Enbenfalls befördert wurde Jan Schwier. Der gebürtige Westfale wird im BCG-Büro in Helsinki zum Partner. Zu den Kunden des 38-Jährigen zählen vor allem Unternehmen aus der Industriegüter-, Stahl- und Energiebranche. Mit Kronen, Willers und Schwier hat BCG weltweit 65 Partner.