Geschäftsführer Axel Schönau baut mit Germanwings sein Airline-Portfolio aus
Während ein aktueller
Domina-Spot von
Germanwings derzeit im Netz für Wirbel sorgt, hat sich die Airline für den Ausbau ihrer Search-Aktivitäten neue Unterstützung geholt: Die Performancemarketing-Agentur
Blue Summit Media konnte sich in einer Ausschreibung gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Etat sichern. Die Münchner Agentur betreut damit alle Search-Aktivitäten der Low-Cost-Airline für Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, die Schweiz, Dänemark und Schweden.
In der Zusammenarbeit mit Airlines kennt sich die Performance Agentur aus: Bereits seit der Gründung 2008 betreut die Agentur das Unternehmen
Austrian Airlines. Zu Beginn des Jahres 2011 hatte die Agentur außerdem eine langfristige Partnerschaft mit
Lufthansa und der Tochter
Swiss International bekannt gegeben. Auch bei Germanwings will die Agentur das Suchmaschinenmarketing und die -optimierung zukünftig enger verzahnen und somit effizienter gestalten. Dazu will sie die eigens entwickelte Semseo Score Card einsetzen, die der Steuerung, Optimierung und Zusammenführung der beiden Bereiche dienen soll.
Mit Standorten in München, Hamburg und Wien beschäftigt die Agentur derzeit rund 70 Mitarbeiter. Zu den weiteren Kunden des Unternehmens gehören unter anderem Cobrad, Otto und die Verlagsgruppe Handelsblatt.
hor