Kaufda sieht sich als Marktführer für Online-Prospekte und Mobile Couponing. Händler haben auf dem Portal die Möglichkeit, ihre Angebote und Services im mobilen und stationären Internet standortbezogen zu bewerben. Eigenen Angaben zufolge erreicht das ebenfalls in der Bundeshauptstadt ansässige Unternehmen zusammen mit mehr als 80 Partnern und großen Internet-Unternehmen wie T-online.de und Meinestadt.de über elf Millionen Nutzer in 12.000 deutschen Städten und Gemeinden. Diese können aktuell auf Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten von rund 200.000 deutschen Einzelhandelsgeschäften zugreifen.
Die Kaufda-Gründer Christian Gaiser, Thomas Frieling und Tim Marbach (v.l. / Foto: obs/Kaufda)
Für
Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner ist Kaufda das "vielversprechendste Unternehmen in der Online-Vermarktung für den stationären Handel". Das Unternehmen habe sein Geschäftsmodell in den vergangenen beiden Jahren erfolgreich etabliert. "Auf dieser Basis wollen wir das Geschäft gemeinsam weiter entwickeln", so Döpfner.
An der Unternehmensführung bleibt alles beim Alten: Die Gründer
Christian Gaiser,
Tim Marbach und
Thomas Frieling bleiben an Bord und sollen das Portal als "Unternehmer im Unternehmen" langfristig weiter führen.
Gaiser, der als Sprecher der Geschäftsführung von Kaufda agiert, hofft, dass sich dem Unternehmen mit dem Mehrheitsgesellschafter Springer neue Chancen eröffnen - und begründet das vor allem mit der Erfahrung des Verlags bei der klassischen Reichweitenvermarktung. "Daraus ergeben sich für Kaufda künftig hervorragende Vernetzungsmöglichkeiten".
mas