"Non, je ne regrette rien" - der Chanson-Klassiker von
Edith Piaf, mit dem
Sky seinen Viral-Spot musikalisch unterlegt, bringt die Stimmungslage von Frauen, die am Valentinstag bitter enttäuscht werden, nahezu perfekt auf den Punkt - und zeigt auch ihre naheliegende, handfeste Reaktion darauf: In dem 66-Sekünder sind gleich mehrere Männer zu sehen, die offenbar den Valentinstag verschwitzt haben und daher von ihren Partnerinnen mit einer Ohrfeige bestraft werden, die das Attribut "schallend" auch wirklich verdient hat. Die Wirkung wird noch dadurch verstärkt, dass dieser in Zeitlupe gedreht wurde, sodass die Gesichter der abgewatschten Herren buchstäblich auseinander fallen.
„Wir wollen mit dieser charmanten Erinnerung an den Valentinstag die romantische Ader der Fußball-Community wecken - damit es ihnen im Extremfall nicht so gehen muss, wie den Männern in dem Spot", sagt
Esther Henze, Director Campaign Communication & Social Media bei Sky. Das Unternehmen wolle die Männerwelt mit einem Augenzwinkern auffordern, nicht immer nur an Fußball, sondern auch - vor allem zum Valentinstag - an ihre Liebste zu denken.
Das Commercial hat die Münchner Agentur
The Brainstormclub unter der Projektsteuerung von
Yves Peitzner produziert. Der 66-Sekünder ist ab sofort auf dem Youtube-Kanal von Sky zu sehen.
mas