Andreas Lechner baut On-Air-Abteilung für Das Vierte auf

   Artikel anhören
Andreas Lechner
Andreas Lechner
NBC Universal Global Networks Deutschland und Das Vierte tauschen weiter munter Peronal aus. Nun wechselt Andreas Lechner, bislang Director Creative Services bei NBC Universal, zu Das Vierte. Dort zeichnet der 34-Jährige als Leiter Creative Solutions künftig für den Senderauftritt und die Trailer-Produktion von Das Vierte verantwortlich und wird eine eigene On-Air-Abteilung aufbauen. 


Lechner startete seine Laufbahn als Creative Director 1999 bei VoodooLounge, gefolgt von einem Engagement als Creative Director bei TV Werk. 2003 ging Lechner zu NBC Universal wo er die Leitung der On Air Promotion für alle NBCU-Sendermarken übernahm.

Das Vierte wurde im Juni 2008 von Gründungsgesellschafter NBC Universal an Mini Movie International Channel des russischen Unternehmers Dmitri Lesnevski verkauft. Dieser hat angekündigt, den Sender zu einem Vollprogramm auszubauen. dh
Themenseiten zu diesem Artikel:
stats