AS&S Radio: Elke Schneiderbanger übernimmt für Esther Raff

Elke Schneiderbanger
Elke Schneiderbanger
ARD-Radiovermarkter AS&S Radio ordnet nach dem Weggang von Chefin Esther Raff und Marketingchef Christian Lea sein Marketing-Team neu: Wie das Unternehmen nun mitteilte, wird Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin der Dachorganisation ARD Werbung Sales & Services, künftig das operative Geschäft der Radiovermarktung leiten.

"Elke Schneiderbanger ist ein absoluter Radio-Profi und betreibt das Vermarktungsgeschäft seit vielen Jahren so erfolgreich wie intensiv", sagt Ludger Lausberg, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der ARD-Werbung Sales & Services. "Sie wird den erfolgreichen Kurs den Unternehmens gezielt wieter verfolgen und die Position der Gattung Radio im Wettbewerb weiter stärken."

In der Radiovermarktung der ARD-Werbung Sales & Services hatte sich in der vergangenen Woche überraschend eine große Lücke aufgetan: Die langjährige Leiterin Esther Raff wird das Unternehmen zum 1. Januar 2012 verlassen, um bei Klassik Radio eine neue Vermarktungsorganisation aufzubauen. Mit ihr geht Marketingleiter Christian Lea. ire

stats