ARD-Kinderprogramm Check Eins mit neuem Design

-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:
Check Eins, das ARD-Kinderprogramm, erhält einen neuen Auftritt. Ab dem 6. März 2010 ändert sich das Design grundlegend. Moderner, luftiger und frecher sollen dann die Serien, Filme, Spielshows, Dokus und Magazine präsentiert werden.

Zentrales graphisches Element wird der I-Punkt aus dem Logo von "Check Eins", der unterschiedliche Formen annimmt. Er gibt zudem einen Hinweis darauf, welche Altersgruppe mit der nachfolgenden Sendung in erster Linie angesprochen werden soll. Gestaltet wurde das Konzept von der Agentur DMC.

Im März bekommt auch das Internet-Angebot ein neues Gesicht. Die Highlights des Wochenendes finden Kinder dort auf einen Blick und zudem viele Folgen bereits ausgestrahlter Sendungen. se

stats