"Wir freuen uns sehr, erneut Vertragspartner des DFB zu sein und den Kultwettbewerb als weiteres Programmhighlight neben der Bundesliga unseren Hörern anbieten zu können. Zumal wir mit der Erweiterung unserer Übertragungsrechte um den neuen Standard DAB+ dem in Kürze bundesweit startenden Digitalradio einen weiteren attraktiven Inhalt liefern", sagt
Florian Fritsche, Geschäftsführer von Regiocast Digital. "Ein echter Mehrwert für die 57 Millionen Menschen in Deutschland, die Digitalradio im ersten Schritt erreicht und die nicht per Internet über PC/WLAN-Radio oder Ihre Smartphone-App 90elf hören können", betont Fritsche.
Die erste Begegnungen des DFB-Pokals finden allerdings noch vor dem Start von DAB+ statt und werden damit wie bislang nur über das Internet zu empfangen sein: Am Freitag, den 29. Juli treffen unter anderem RB Leipzig und der VfL Wolfsburg aufeinander, am Samstag spielt der amtierende Meister Borussia Dortmund gegen den SV Sandhausen. Am Sonntag tritt der amtierende Pokalsieger Schalke 04 beim FC Teningen an und Eintracht Braunschweig muss gegen den FC Bayern München ran.
dh