Mercedes-Benz

Golfprofi Martin Kaymer wird Markenbotschafter

Martin Kaymer (Bild: Mercedes-Benz)
Martin Kaymer (Bild: Mercedes-Benz)
Der deutsche Weltklasse-Golfer Martin Kaymer ist neuer Markenbotschafter von Mercedes-Benz. Der 29-Jährige wird neben weltweiten Aktivitäten der Automarke auch das Amateurturnier Mercedes Trophy unterstützen.


"Die Tatsache, dass Martin als ehemalige Nummer eins der Welt unter anderem dafür gewonnen werden konnte, die weltweite Mercedes Trophy im 25. Jubiläumsjahr zu vertreten, ist eine große Ehre und verleiht dieser faszinierenden Turnierserie den Glanz, den sie zweifellos verdient", freut sich der neue Mercedes-Markenchef Jens Thiemer. Kaymer gesellt sich als internationaler Markenbotschafter der Stuttgarter zu Golfgrößen wie Masters-Champion Adam Scott und der deutschen Golf-Legende Bernhard Langer. Landsmann Marcel Siem ist nationaler Botschafter von Mercedes-Benz.

"Ich bin sehr glücklich, Mercedes-Benz Markenbotschafter und damit ein Teil der herausragenden Familie von internationalen und nationalen Markenbotschaftern zu werden. Mercedes-Benz ist bei den Major-Turnieren sehr engagiert und mein wichtigstes persönliches Ziel für das Jahr 2014 ist ebenfalls, eine große Rolle bei diesen Events zu spielen", so Kaymer. Seit seinem Wechsel ins Profilager im Jahr 2005 gewann der gebürtige Düsseldorfer 19 Turniere. Seine größten Erfolge sind der Gewinn der PGA Championship 2010, zwei Erfolge im Ryder Cup sowie der Sprung an die Spitze der Weltrangliste im Februar 2011. ire
stats