Zum Führungswechsel bei RTL

Eine Ära endet, eine neue beginnt

Mittwoch, 21. November 2018
Es ist ein Generationenwechsel innerhalb der RTL Group: Anke Schäferkordt verlässt das Unternehmen nach 27 Jahren, Vox-Chef Bernd Reichart übernimmt. Und auf den 44-Jährigen warten nun einige große Aufgaben: Er muss nicht nur das Programm nach vorne bringen, sondern den Konzern auch ins digitale Zeitalter führen. Schäferkordt hat die Weichen dafür bereits gestellt, wie HORIZONT-Ressorleiterin Juliane Paperlein beobachtet. Reichart lenkt nun den Zug.

Einer der größten Unterschiede zwischen der Mediengruppe RTL Deutschland und dem großen Wettbewerber Pro Sieben Sat 1 ist die Kultur. Diese Woche zeigt sich das in der Art, wie das TV-Unternehmen, zu dem neben RTL auch Vox und N-TV gehören, den Führungswechsel vollzieht:

Jetzt kostenfrei registrieren
und sofort alle H+ Artikel lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats