+Tech-Konzerne

Böses Erwachen: Was aus den Massenentlassungen folgt

Mittwoch, 16. November 2022
An „bad news“ von den Digitalkonzernen hatte man sich ja schon gewöhnt – die fetten Jahre sind schon lange vorbei. Aber was in diesen Tagen passiert, übersteigt alles, was man sich bislang vorstellen konnte: Massenentlassungen bei Meta, Twitter und auch Amazon. Bei Twitter hat Neu-Eigner Elon Musk nicht einmal die Insolvenz ausgeschlossen. Warum trifft es die Tech-Riesen gerade so hart?

Schwache Konjunktur, sparsame Werbekunden und steigende Zinsen drücken gewaltig und führen den erfolgsverwöhnten Konzernen vor Augen, dass sie jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben. Stets standen d

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats