"RTL Direkt"

Wenn Wunsch auf Wirklichkeit trifft

Dienstag, 17. August 2021
Mit "RTL Direkt" konkurriert RTL ab sofort direkt mit den "Tagesthemen". Doch schon die Premiere offenbarte die Schwäche des Formats: Was passiert, wenn die aktuelle Nachrichtenlage das von langer Hand vorbereitete Schwerpunktthema eigentlich obsolet macht? Auch Jan Hofer wirkte nicht durchweg souverän.

Eigentlich hatte sich RTL gut auf die Premiere von "RTL Direkt" vorbereitet: Mit Annelena Baerbock hatte die Redaktion die Kanzlerkandidatin der Grünen für die erste Sendung gewinnen können und sich ein passendes Thema ausgedacht: W

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats