BOLD – die Kolumne zur Kommunikation

Willkommen in der UEFA Schlupfloch League!

Sonntag, 07. Februar 2021
Der Fußball ist in der Pandemie zum Modell geworden: Die Bundesliga hat ein überzeugendes Hygienekonzept gegen das Virus erarbeitet und ihre Strategie überzeugend kommuniziert. Viele Ligen in Europa und darüber hinaus haben sich daran orientiert. Aber es geht auch anders. RB Leipzig und die UEFA zeigen, wie man es besser nicht macht.
Zunächst ein Blick über den Rand der Stadionschüssel hinaus. Als kurz vor Weihnachten der Lockdown von hart auf knallhart geschaltet wurde, hatten die Verantwortlichen der Parfümeriekette Douglas eine Idee. Doch, man könnte eine ganze Reihe von Filialen geöffnet lassen, weil die auch Drogerieartikel im Angebot haben – und Drogeriemärkte dürfen bekanntlich geöffnet bleiben. Daraufhin wehte kurz ein Shitwind durch das Netz.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats