+BOLD – die Kolumne zur Kommunikation

Weihnachten auf dem Wochenmarkt

Donnerstag, 22. Dezember 2022
Was für ein Jahr liegt da hinter uns! Krieg und Krisen haben nicht nur die Schlagzeilen beherrscht, sondern auch das Business. Und die Menschen. Wenn die Jahre in Kilogramm aufgewogen würden, wäre dieses bleischwer. Aber jetzt ist Weihnachten, ein Fest für die Gläubigen, eine Auszeit für alle.

Eine Auszeit von der politischen Realität, auch von der Arbeit, egal ob oldfashioned oder New Work. Ich habe eine kleine nicht-repräsentative Umfrage gemacht und festgestellt, dass in meinem privaten und beruflichen Umfeld mehr als die Hälfte der Büro-Menschen seit gestern Resturlaub hat. Heute sind es mindestens zwei Drittel, am Samstag arbeitet niemand mehr. Ist aber auch Samstag. Und Weihnachten.


Mehr denn je haben wir uns das verdient. Elf Monate und 21 Tage haben wir uns transformiert und digitalisiert, wurden gechallenged und haben gemanagt, gepostet und gepitcht. Jetzt ruhen die Projekte, der nächste Teamsprint beginnt erst im Januar. Im alten Jahr noch ein Jira-Ticket zu schreiben, hat sowieso keinen Sinn. Also, verehrte Office-People: Durchatmen, egal ob Chief Officer oder Junior Talent.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats