+Bild-Boss im Hamburger Presseclub

Schade, dass sich der "gute Typ" Johannes Boie nicht zitieren lassen mag

Donnerstag, 23. Juni 2022
So nah wie am gestrigen Mittwochabend in Hamburg, auf mehreren Ebenen, kommen sich Bild, Spiegel und NDR nicht allzu oft. Und in Sichtweite verlieh Gruner + Jahr zudem noch seine Journalistenpreise – selbst da ging es auch um Bild und Spiegel. Doch ein Umstand störte das Gefühl, sich in einer Atmosphäre souveräner Presseköpfe zu bewegen.

Manchmal ist die Welt ja klein, gerade im Journalismus – sogar ganz profan geografisch gesehen. Da stellt sich Johannes Boie, der noch relativ neue Chefredakteur der Bild-Zeitung (seit Herbst 2021), auf dem Podium des Hamburger Presseclubs d

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats