HORIZONT streamt

Diese Serien sollten Sie im Oktober auf dem Schirm haben

   Artikel anhören
"Barbaren" ist die erste deutsche Historienserie von Netflix
© Netflix / Katalin Vermes
"Barbaren" ist die erste deutsche Historienserie von Netflix
Die im Frühjahr groß angekündigte Fiction-Offensive von TV Now kommt langsam aber sicher ins Rollen. Anfang Oktober ging bei dem Streamingdienst die eigenproduzierte Eventserie "Sunny" online, flankiert von der Ausstrahlung der ersten beiden Folgen bei RTL. Seit Ende September ist bei dem Streamingdienst der RTL-Gruppe außerdem die Serienversion des Science-Fiction-Klassikers "Brave New World" abrufbar. Bei Netflix startet im Oktober unterdessen die Historienserie "Barbaren" über die legendäre Varusschlacht und Sky zeigt unter anderem die Horrorserie "Swamp Thing" und die vieldiskutierte Dramaserie "I May Destroy You" von HBO und BBC. Unsere Streaming-Tipps für den Oktober. 

1.

Teilen

"Barbaren"

Die Comic-Verfilmung "Das Ding aus dem Sumpf" zählt sicher nicht zu den besten Werken von Horror-Altmeister Wes Craven ("Nightmare on Elm Street"), genießt bei Fans aber einen gewissen Kultstatus. Nach einer ersten TV-Adaption in den 90er Jahren gibt es nun eine weitere Serienversion der DC-Comicreihe.

Die Prämisse der Serie ist bekannt: Der Wissenschaftler und Biologe Alec Holland verwandelt sich nach einem Unfall in das "Swamp Thing", eine Kreatur halb Mensch, halb Pflanze. Ausgangspunkt der Serie ist der Ausbruch einer mysteriösen Krankheit in einer Kleinstadt in Louisiana, die womöglich mit den Forschungsarbeiten von Holland zusammenhängt. Die Seuchenschutzbeauftragte Abby Arcane und der Hilfssheriff Matt Cable versuchen der Ursache der Krankheit auf die Spur zu kommen. Und auch der zwielichtige Geschäftsmann Avery Sunderland, der die Forschungen von Holland finanziert hat, macht sich auf die Suche nach dem Ding aus dem Sumpf. 

Wie schon der Film spielt auch die Serie effektvoll mit der besonderen Atmosphäre der Sumpflandschaft im S&

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats