Netz-Spenden

Meine Top 5 Crowdfunding-Projekte

Montag, 29. September 2014
Die Krautreporter gehören zu Jakob Augsteins favorisierten Crowdfunding-Projekten
© Krautreporter
Die Krautreporter gehören zu Jakob Augsteins favorisierten Crowdfunding-Projekten
Jakob Augstein ist Verleger, Talkshow-Moderator, Chefredakteur, Kolumnist - und bekanntermaßen Unterstützer diverser Crowdfunding-Projekte. Bei HORIZONT-Online präsentiert und kommentiert der 47-Jährige nun seine fünf Lieblings-Projekte - aus der Medienbranche, aber auch aus anderen Bereichen.




1.

Krautreporter

"Crowdfunding für unabhängigen Qualitätsjournalismus im Netz - natürlich nicht die Lösung all unserer Probleme, aber ein möglicher Weg."




2.

Brabbl

"Geplant ist ein Tool, um Diskussionen im Netz nicht chronologisch, sondern mit den besten Pro- und Contra-Argumenten abzubilden. Was für ein Segen!"



3.

CLICC Solar

"Solarenergie fürs Handy - ein kleiner, aber feiner Beitrag für eine bessere Ökobilanz."



4.

Achtens

"Die Berliner Ostkreuzschule für Fotografie präsentiert die jährliche Ausstellung des Abschlussjahrgangs. Sehenswert!"



5.

Made in Africa

"Ein Film über Afrika, fern von allen Klischees: Ein kreativer Kontinent, voller technologischer Innovationen. Jetzt geht es um die Finanzierung der Postproduktion.

stats