1 Jahr Pinterest in Deutschland

Das sind die 10 beliebtesten Pins

Essen & Trinken, Mode und DIY gehören zu den Top-Themen bei Pinterest
© Pinterest
Essen & Trinken, Mode und DIY gehören zu den Top-Themen bei Pinterest
Pinterest feiert seinen ersten Geburtstag in Deutschland. Jeden Tag setzen die deutschen Nutzer rund 825.000 Lesezeichen - die beliebtesten Kategorien sind Essen & Trinken, Mode, Inneneinrichtung und Do-it-yourself-Projekte. HORIZONT präsentiert die beliebtesten Pins in Deutschland aus den vergangenen zwölf Monaten.

1.

Fruchtige Eiswürfel

© Pinterest
Die zwei beliebtesten Pins der vergangenen zwölf Monate kamen aus dem Bereich Essen & Trinken. Der absolute Renner waren diese mit Früchten gefüllten Eiswürfel.


2.

Köstlicher Karottenkuchen

© Pinterest
Platz 2 belegt dieses Bild eines üppigen Karottenkuchens.

3.

Schwarzes Pailleten-Tüll-Maxikleid

© Pinterest
Mode ist dreimal in den Top 10 vertreten: Die meisten Pins sammelte dieses Bild eines schwarzen Tüllkleids ein.


4.

DIY-Aufbewahrungsboxen

© Pinterest
Do-it-Yourself- und Einrichtungsthemen gehören ebenfalls zu den Top-Themen bei Pinterest. Platz 4 belegt diese Idee für praktische Aufbewahrungsboxen.

5.

Wandbild Gebirgslandschaft

© Pinterest
Auf Platz 5 schaffte es diese Deko-Idee für ein Wandbild.

6.

Street Style

© Pinterest
Street-Styles sind ebenfalls beliebte Motive bei Pinterest. Die meisten Pins sammelte dieser Look.

7.

Avocado Pasta

© Pinterest
Dieses appetitanregende Bild eines Teller Pasta mit Avocado schaffte es auf den 7 Platz.

8.

Flurgestaltung

© Pinterest
Die achtmeisten Pins bekam im vergangenen Jahr dieses Bild eines schick eingerichteten Flurs.

9.

Jeans-Trend

© Pinterest
Von hochgekrempelten Hosenbeinen mag man halten was man will - angesichts von Platz 9 im deutschen Pinterest-Ranking scheint der Look derzeit aber mehrheitsfähig zu sein.

10.

Verzascatal, Schweiz

© Pinterest
Die Kategorie Reisen schaffte es nur einmal in die Top 10 - mit diesem tollen Bild des Verzascatals in der Schweiz. dh
stats